TOLLER SPINNKURS IM MURTENBIET

NACH 2 TOLLEN KURSTAGEN KÖNNEN ALLE 16 FLEISSIGEN HÄNDE FLACHS SPINNEN!

Schöne Stimmung in der Spinngruppe

Im von Marlis Dürst geleiteten Spinnkurs, konnten alle Teilnehmenden erfolgreich den so oft etwas “widerspenstig” genannten Flachs zu Garn verspinnen. Mit dem nötigen Material, dem Spinnrad, den wichtigen Instruktionen und Tipps ausgerüstet, wagten sich alle an die Pedale. Zudem war etwas Geduld und etwas Beharrlichkeit gefragt. Konzentriert wurde während des ganzen Kurses eingefädelt, angesponnen, Faden gesucht, entwirrt, gehaspelt, geknäuelt, gesträngelt, usw. Ein schönes Bild ;-).
Nach zwei Tagen konnten alle 16 fleissigen und talentierten Hände die Flachsfasern zu Garn verspinnen.
Ich finde, es dürfen alle zufrieden und auch bitzli stolz sein!

 

let the show begin
Vorzeige Spinnen
üben, üben, üben
es spinnt 😉
...und spinnt...
...und spinnt...
...und spinnt!