Partner

Unsere Partner & Sponsoren

Ohne Partner und Netzwerk würde das Projekt ziehLein in dieser Form nicht existieren. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung und das gewonnene Know-how herzlich bedanken!

Leinprofis

Marlies Dürst

ist diplomierte Handspinnerin und Sozialpädagogin. Als langjährige Flachsspezialistin begleitet sie uns beim grössten Selbstversuch im Arn (Horgen) beim Hof zur Matte. Sie vermittelt uns nicht nur ihr ganzes Wissen, sondern sie steht uns auch emotional jederzeit zur Seite. Wir sind unglaublich dankbar, dass sie ihr riesiges Wissen über den Flachsanbau und über den Lein mit uns teilt und uns in die alte Traditionen Schritt für Schritt einführt.

Dominik Füglistaller

hat nicht nur seine Bachelor Arbeit, sondern auch seine Master Arbeit dem Flachs gewidmet. Auch er steht uns mit seinem unglaublichen Wissen ganz eng zur Seite. Wir profitieren von seinen Erfahrungen und den wissenschaftlichen Erkenntnissen. Genauso bemerkenswert ist sein grosses Netzwerk. Er ist Präsident der IG Niutex und Mitglied der Geschäftsleigung der SwissFlax GmbH

Leinfamilie

Hof zur Matte

Der Hof liegt direkt über dem Abachtobel in Arn/Horgen. Etwas abgeschieden und doch ganz nah und schnell erreichbar.

Er bietet den BesucherInnen jeden Alters ein echtes Bauernhoferlebnis. Wir danken Doris und Remo herzlich, dass wir unser grösstes Flachsfeld dort gedeihen lassen dürfen!

Dominik Woodtli

steht uns wenn immer möglich mit seiner Kamera zur Seite und auch mit ein paar anderen guten Ideen. http://www.woodtli.net/
Der grösste Teil der Fotografien stammen aus seiner Feder bzw. seinem Apparat. Merci für deine Unterstützung!

Michael Nydegger

Michael ist unser Mann, wenn es um Webseiten und digitale Umsetzungen geht. Er behält immer einen kühlen Kopf und leistet für uns tolle Arbeit! Vielen Dank, lieber Michael!

Partner

Abteilung Kind/Jugend/Familie der Gemeinde Horgen

Die Gemeinde hilft und unterstützt uns grosszügig mit der Bereitstellung von Platz und Raum, damit der Verein seine Bekanntheit weiter steigern kann.

Wymann Gärten

Wir werden von Wymann Gärten bei unserem Projekt auf der Piazza Horgen (beim Schinzenhof) mit einer fachmännischen Beratung und Umsetzung begleitet.

wymanngaerten-logo

Ortsmuseum Rüschlikon

Mit Ruth Affolter, Kuratorin Ortsmuseum Rüschlikon, haben wir ebenfalls ein schönes Seitenprojekt am laufen. Wir werden dort eine kleine “Brächete” organisieren. Zum Museum geht es hier